Nählevel - Schwierigkeitsgrad

Was steckt hinter dem ‚Nählevel‘ Symbol?

Die drei Knöpfe sollen dir einen Anhaltspunkt geben, welchen Schwierigkeitsgrad die einzelnen Nähsets haben. Vor allem die Kosmetiktaschen und einige Umhängetaschen-Nähsets, die mit einem Knopf gekennzeichnet sind, eignen sich als Anfängerprojekte. Um Nähsets mit zwei Knöpfen zu nähen, solltest du zumindest ein wenig vertraut sein mit deiner Nähmaschine und idealerweise ein paar kleinere Projekte genäht haben, also zum Beispiel ein Kissen oder Utensilo, eine Mütze oder ähnliches. Alle Nähsets, die mit drei Knöpfen markiert sind, erfordern etwas mehr Geschick und hierfür ist es von Vorteil, wenn du schon mal eine Tasche genäht hast.

Erklärung:

1 Knopf: Meine Nähmaschine und ich kennen uns schon ganz gut und wir haben noch jede Menge Pläne für die Zukunft! Erste, einfache Projekte sind uns schon recht gut gelungen. Für uns wären die Nähsets für kleine Kosmetiktaschen oder die Tragetasche Emma super geeignet.

2 Knöpfe: Meine Nähmaschine und ich haben schon die ersten Nächte gemeinsam verbracht! Dabei haben wir uns ziemlich gut kennengelernt einige tolle Sachen genäht. Jetzt können wir uns auch an Taschen- & Geldbörsen-Nähsets trauen :)

3 Knöpfe: Meine Nähmaschine und mich kann nichts trennen!