Die Smaragd Taschen Nähbox - Was steckt drin und was brauche zum Nähen einer Tasche?

Dein Rundum-sorglos-Paket, mit dem Taschen nähen zu deiner neuen Lieblingsbeschäftigung wird! Wir übernehmen den kompletten Zuschnitt für dich und wählen aufeinander abgestimmte Materialien aus. In deiner Box stecken alle exakt zugeschnittenen Stoffteile, Zubehör, Träger und auch farblich passendes Qualitätsgarn :) Und damit beim Nähen nichts schief geht, haben wir eine detaillierte Anleitung mit tollen Bildern verfasst. Die meisten Modelle sind perfekt für Anfänger geeignet und in vielen Probenähen erfolgreich getestet worden. Über 100 Designs warten auf dich! Entscheide dich für deine Lieblingskombi, packe deine Nähbox aus und starte direkt mit dem Nähen! Was du noch brauchst? Natürlich deine Nähmaschine - eine handelsübliche ist völlig ausreichend - und ein bisschen Nähzubehör, wie Bügeleisen, Stecknadeln, Schere und Lineal ;)


Über uns

Jetzt kennt ihr unsere Nähbox und nun stelle ich mich natürlich auch noch vor ;) Ich bin Cynthia und gemeinsam mit meinem Team kreieren wir seit 2015 die Smaragd Taschen Nähbox. Wie ich zum Nähen gekommen bin? Wahrscheinlich wie viele von euch, hab ich in der Schwangerschaft damit begonnen Babysachen zu nähen ;) Aber Handtaschen nähen wäre auch cool - und wie begeistert war ich, als tatsächlich eine tragbare Tasche dabei heraus kam. 

Was für mich als Anfänger besonders schwierig war? Die Materialbeschaffung: Welchen Stoff nehme ich für außen, welches Vlies ist das Beste und wo bekomme ich eigentlich Kork her? Und nachdem all diese Fragen irgendwann geklärt waren (und ständig neue dazu kamen), musste ich mich mit dem Schnittmuster beschäftigen und die Stoffe zuschneiden. Jetzt nur noch das passende Garn finden und dann endlich an die Nähmaschine. Und in genau diesem Moment entstand die Idee, den Weg zur fertig genähten Tasche zu verkürzen, damit für das, was uns wirklich Spaß macht, mehr Zeit bleibt: nämlich das Nähen. So fand die Smaragd Taschen Nähbox ihren Anfang :) 

Heute sind wir ständig auf der Suche nach den neusten und tollsten Stoffen, haben tausend Ideen im Kopf, entwerfen neue Schnitte und packen jede Box mit ganz viel Liebe und einem Lächeln im Gesicht ;) Und wir sind immer für eure Fragen da - also solltet ihr beim Nähen mal nicht weiter wissen, schreibt uns einfach eine Mail!